Gekochtes Fleisch
Forscher der Universität Harvard haben herausgefunden, dass sich durch die Aufnahme gekochten Fleisches mehr Energie gewinnen lässt als durch rohes Fleisch. Laut den Wissenschaftlern hat diese Tatsache auch der Evolution des Menschen gedient. Um ihre Thesen zu untermauern, untersuchten die Forscher 40 Tage lang Mäuse, denen bestimmte Diäten verordnet wurden. Eine Gruppe erhielt dabei rohes Fleisch und ganze Süßkartoffeln, die andere Gruppe gekochtes Fleisch mit gestampften Süßkartoffeln. Die Gruppe mit den zubereiteten Speisen verhielt sich körperlich aktiver und nahm an Gewicht zu. Die Gruppe mit den rohen Speisen war inaktiver und nahm etwas Gewicht ab.
Quelle: wissenschaft.de

