Diabetes Typ 2
Laut einigen Studien soll Kaffeekonsum das Risiko senken, an Diabetes Typ 2 zu erkranken. Eine neue Studie aus China bestätigt diesen Zusammenhang jetzt. Dort wurden etwa 37000 Frauen alle fünf Jahre nach ihrem Kaffeegenuss gefragt. Die Frauen, die vier oder mehr Tassen pro Tag konsumierten, hatten dabei ein um ein Drittel geringeres Risiko an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken als Frauen, die keinen Kaffee konsumierten. Auch der Genuss von schwarzem Tee konnte das Risiko um 14 Prozent verringern. Grüner Tee jedoch erwies sich als wirkungslos. Zu den Ursachen der Zusammenhänge ist noch nichts bekannt.
Quelle: netdoktor.de

